KUNSTHANDWERK LIEBIG

... ist eines der ältesten Geschäfte Zwickaus. Wir verbinden Tradition mit der Freude an modernen Wohnaccessoires und Dekorationsartikeln.

Besonders liegt uns die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden am Herzen. Sei es bei der Beratung oder bei einer unserer Kundeneinladungen - wir kommen gern mit Ihnen ins Gespräch.

Zu unserer Philosophie gehört auch der direkte Kontakt

zu über 70 Herstellern im Erzgebirge. Dort holen wir die Produkte persönlich für Sie ab. Weitere Waren aus dem In-und Ausland wählen wir auf internationalen Fachmessen aus.

HABEN SIE DAS SCHON GEWUSST?

1919

1919 wird in der Hauptstraße 64, damals Kaiser-Wilhelm-Straße, das Familienunternehmen gegründet (Bild von 1934).

Oskar Liebig übernimmt ein Geschäft für Bilderverkauf mit Werkstatt für Rahmung und Glaserei, seit dem unter dem Namen „Bilder-Liebig“ bekannt. Bis 1978 wird dort der Firmensitz sein.

1951

Mit der Übernahme der Geschäfte durch die nächste Generation halten auch frische Ideen Einzug. Gerhard Liebig und seine Frau erweitern das Sortiment um Kunsthandwerksprodukte. Die Räumlichkeiten werden zeitweise auch für Ausstellungen nationaler Künstler genutzt, später auch am neuen Standort am Marienplatz 10.

1990

Die dritte Generation Liebigs steigt ins Geschäft ein. Mit der Wende endet die Zuteilung der Waren. Die neu gewonnene Freiheit nutzen Arndt und Katrin Liebig, um nun auf internationalen Messen selbst Produkte für ihre Kunden auszuwählen. Seit 1995 werden diese in den neuen Räumlichkeiten in der Hauptstraße präsentiert (Bild von 1999).

2004

85 Jahre Kunsthandwerk Liebig! Es wird ausgiebig gefeiert, zahlreiche Kundinnen und Kunden erscheinen zum Gratulieren. Viele sind seit Jahren oder Jahrzehnten Stammkunden unseres Hauses.

HEUTE

Über die Jahre ist unser Sortiment immer vielfältiger geworden, inspiriert durch Messebesuche und die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden. Die Geschäftsräume zeigen sich nun im modernisierten Outfit und unser Team hat sich auf vier Personen fest eingespielt. Mit dem großen Jubiläum 2019 besteht das Familienunternehmen nun bald seit 100 Jahren.

KUNSTHANDWERK
LIEBIG

Inhaber 

Arndt Liebig

Adresse

Hauptstrasse 55-59
08056 Zwickau

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag–Freitag

9.00–18.30 Uhr

Samstag

10.00–13.00 Uhr

KONTAKT

Telefon 

0375 281520

E-Mail 

kontakt@kunsthandwerk-liebig.de